<<< <<< <<< zurück zur Startseite

 

 

 

   

Ich habe heute die Schnittkanten der Lüftungsflächen mit Abtönfarbe gestrichen, damit ich morgen dann die Alugaze einkleben kann!
Das Terrarium wird von außen in einem gelb/beige Ton gestrichen damit es zum Buche Wohnzimmer passt, später kann es ja dann farblich ganz einfach angepasst werden!

       

 

 

 

Weiter gehts......gestern habe ich die Alugaze auf die Lüftungsflächen geklebt, mit Aquariensilikon und die Beleuchtung montiert! Als Reflektor dient Alufolie die ich in den Deckel geklebt habe, die Porzellanfassungen habe ich auf je 3 V2A Muttern (M12) gesetzt und verschraubt! Als Lampen kommen Repil Glo 2.0 und Reptil Glo 5.0 zum Einsatz! Die Beleuchtung ist damit fertig! Als Mondlicht kommen dann noch 3 blaue LED-Spots an die Rückwand, oben in den Lichtkasten. Ich habe sie fürs Foto nur mal kurz angehalten, die werden später einfach reingeklebt!

 

   

 

Heute habe ich dann den zweiten und finalen Außenanstrich gemacht

und den Rohbau vom Wasserfall schon mal grob verbereitet!

Jetzt geht es los mit dem "Innenausbau"!

 

 

 
   

Also ich habe mich aus zwei Gründen dazu entschlossen, den Wasserfall nicht in zwei Teile zu trennen und nicht herausnehmbar zu machen! 1. gibt es eine unschöne Trennstelle die sich kaum verdecken lässt 2. ist mir das Risiko zu groß daß das Wasser dann doch noch woanders lang läuft.

Ich habe jetzt also aus PU-Schaum und Styropor die Innenverkleidung gemacht. Links ist einen "Baumstamm mit Pflanztopf". Beim aufsprühen für den Stamm habe ich das Terrarium auf die Seite gelegt damit der Schaum da bleibt wo er hingehört! In den Ablauf (unten rechts) habe ich zur Sicherheit ein Plastikschälchen eingbaut und den Schlauch mit Aquarien-Silikon eingeklebt!

 

 

 

 

 

Die blanken Styroporteile werden noch strukuriert und danach wird alles noch mit Portlandzement (CEM1) verputzt!

 

Der "läuft das Wasser auch da wo es hin soll" Test ist gut verlaufen und alles sollte klappen wenn es verputzt ist! Auf dem letzten Bild sieht man den Wasserverlauf, oben einen Sonnenliegeplatz und die Pflanztöpfe!

 

>>>>> weiter lesen

 

 

>>> Kontakt / Banner >>> Impressum © gecko-fieber.de